Conversational Insurance mit dem 1000°Bot

Gibt es etwas mit der Versicherung zu klären, bedeutet das für die Kunden häufig lange Warteschlangen in der Telefonleitung, lästige Formulare oder E-Mails mit langen Antwortzeiten. Mit einem Chatbot von 1000°Digital können Sie Ihre Aufgaben viel effizienter lösen und Ihren Kunden dazu einen einzigartigen Service bieten, denn unser Versicherungsbot:

  • beantwortet Fragen selbstständig innerhalb weniger Sekunden
  • kann unzählige Kunden zeitgleich betreuen
  • arbeitet auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten

Aber sehen Sie selbst: Unser 1000°Demobot gibt Ihnen einen ersten Einblick wie ein solcher Versicherungsbot aussehen kann.

Ihr Versicherungsbot hat immer die passende Antwort

Ein 1000°Versicherungsbot kann zuverlässig auf Standardfragen, wie z.B. FAQ´s oder Fragen zum Angebot, Antworten geben. Somit müssen Ihre Kunden nicht lange am Telefon hängen oder auf der Website suchen. Dazu ist Ihr digitaler Kollege rund um die Uhr erreichbar und kann mehrere Anfragen auf einmal bearbeiten. 

Aber der Chatbot kann nicht nur allgemeine Fragen beantworten, sondern auch individuell auf den Kunden eingehen. So gibt der Bot beispielsweise Auskunft über bestehende Verträge, wie beispielsweise inbegriffene Leistungen oder Deckungsbeiträge. Auch Routine-Aufgaben können ganz einfach im Chatverlauf bearbeitet werden. Ist ein Kunde umgezogen, kann dieser seine Adresse oder andere persönliche Daten mit Hilfe des digitalen Helfers schnell und einfach selbst ändern.

Der Chatbot kann entweder auf der Website oder in zahlreichen Messenger-Apps eingebunden werden. Somit bieten Sie Ihren Kunden eine individuelle und persönliche Kommunikation rund um die Uhr. Ihren Mitarbeitern nehmen sie gleichzeitig viel (Routine-)Arbeit ab, sodass sie sich wichtigeren Aufgaben zuwenden können.

Bieten Sie Ihren Kunden mit einem 1000°Bot herausragenden Service

Instant-Service

Chatbots können all ihr Wissen jederzeit und sofort abrufen, sie müssen nichts nachschlagen

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Automatische Einträge

Formular-Eingaben werden von einem Chatbot erfragt und automatisch in das Formular übertragen. Das senkt die Fehlerquoten und macht deutlich mehr Spaß

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24/7 Verfügbarkeit

Ein 1000°Bot kann die Anfragen ihrer Kunden rund um die Uhr beantworten, auch an Feiertagen

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Erhöhte Lead-Generierung

Durch Proaktive Kundenkommunikation generiert der 1000°Bot automatisch Leads

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Höhere Response-Rate

Die individuelle Kommunikation mit Chatbots über Messenger-Apps erhöht die Interaktionsrate ihrer Kunden

Zeit- & Kostenersparnis

Chatbots entlasten ihre Mitarbeiter, indem sie Routineaufgaben übernehmen

Kein Download notwendig

Ein 1000°Bot macht den Download von zusätzlichen  Apps überflüssig

Omnichannel-Fähigkeit

Der 1000°Bot ist über gängige Messenger von überall und über jedes Endgerät erreichbar und ermöglicht so den Nutzern eine hohe Flexibilität

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Direkte Weiterleitung

Nutzer können mit einem Klick aus dem Dialog zum passenden Dokument gelangen

Keine lästigen Formulare

Der 1000°Versicherungsbot übernimmt jede Menge Zettelarbeit für Sie. Möchte der Kunde beispielsweise eine neue Versicherung abschließen oder einen Schaden melden, erfragt der Bot über den Chat alle wichtigen Informationen und erstellt im Hintergrund ein Formular, welches daraufhin weitergeleitet wird. Damit ist gewährleistet, dass die Formulare vollständig und korrekt ausgefüllt sind und ein Medienbruch vermieden wird. Auch Tools wie Tarifrechner oder Bedarfsanalysen können direkt in den Chat mit eingebunden oder dahin weitergeleitet werden. 

Erhöhen Sie gleichzeitig die Kundenbindung und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter, indem sie einen Chatbot als Kommunikationskanal einsetzen, welcher Aufgaben automatisiert, aber dennoch individuell erledigt. Ein Chatbot bietet viele Einsatzmöglichkeiten. Wir als Experten für Chatbot-Lösungen beraten Sie gerne wie sie den digitalen Helfer richtig ein- und umsetzen.

 

Vom Konzept bis zu Ihrer ersten Anwendung

Nutzen Sie unser umfassendes Angebot zur Chatbot-Erstellung. Wir entwickeln zusammen das passende Konzept für Ihre individuelle Chatbot-Lösung. Wir stehen Ihnen während der Testphase kompetent zur Seite und garantieren den Erfolg Ihres virtuellen Assistenten.

Möchten Sie mehr über unsere Bots erfahren?

Wir informieren Sie gerne zu Use Cases, Neuheiten zum Produkt und speziellen Angeboten. Lassen Sie sich beraten!

 Unser Service richtet sich ausschließlich an Unternehmen i.S.v. § 14 BGB. Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter.