Der 1000°Bot-Service für Energieversorgungsunternehmen

So stechen Sie mit Ihrem Kundenservice heraus!

Den Verbrauchern wird heutzutage ein breites Angebot an Energieversorgungsmöglichkeiten geboten. Spätestens beim Umzug muss sich jeder mit dem Thema auseinandersetzen, was häufig zu vielen Fragen führt. Bieten Sie deshalb Ihren Kunden mit dem 1000°Bot einen automatisierten, aber dennoch persönlichen Kundenservice und sparen Sie dabei auch noch Geld.

 

  • Der Bot beantwortet Fragen zu jeder Zeit
  • Es können mehrere Kundenanfragen auf einmal bearbeitet werden
  • Routine-Aufgaben werden direkt über den Chat abgewickelt

Wie können Chatbots Energieversorgungsunternehmen unterstützen?

Eine breite Angebotsvielfalt und zahlreiche Formalien bei der An- bzw. Ummeldung beim Anbieter führen häufig zu Überforderung seitens der (potenziellen) Kunden – ein guter Kundenservice ist hier essentiell. Ein Chatbot wird Ihr zusätzlicher digitaler Mitarbeiter, welcher den Verbrauchern automatisiert über den Chat Fragen beantwortet und sie individuell zu Angeboten berät. Dabei ist er zu jeder Zeit über verschiedene Kanäle erreichbar und kann mehrere Kundenanfragen auf einmal bearbeiten, sodass keine langen Wartezeiten entstehen.

Neben der Beantwortung von Fragen kann der Kunde zusätzlich formelle Angelegenheiten, wie die Anmeldung, über den Chat klären. Der Bot fragt gezielt nach den notwendigen Daten und berechnet daraufhin das passende Angebot. Somit müssen sich die Nutzer nicht erst durch lästige Formulare quälen.

Sie können Ihren Kunden mit einem 1000°Bot einen einzigartigen und persönlichen Service bieten, welcher für Ihr Unternehmen gleichzeitig sehr effektiv und kostensparend ist. Routineaufgaben können durch den Bot abgefangen werden, sodass sich Ihre Mitarbeiter um wichtigere Sachen, wie spezielle Kundenanfragen, kümmern können. 

Vom Konzept bis zu Ihrer ersten Anwendung

Nutzen Sie unser umfassendes Angebot zur Chatbot-Erstellung. Wir entwickeln zusammen das passende Konzept für Ihre individuelle Chatbot-Lösung. Wir stehen Ihnen während der Testphase kompetent zur Seite und verhelfen Ihnen so zum Erfolg Ihres virtuellen Assistenten.

Der Bot-Service bietet viele Vorteile

 

GERINGE REAKTIONSZEIT

Der 1000°Bot reagiert immer sofort auf Kundenanfragen und ist damit schneller als der beste Mitarbeiter.

 

IMMER ERREICHBAR

Bots machen keine Pausen und schlafen nicht. Sie sind jederzeit erreichbar, egal ob an Feiertagen oder nach den Öffnungszeiten.

 

HÖHERE KUNDENZUFRIEDENHEIT

Ihre Kunden werden sich über die schnelle und persönliche Betreuung freuen. Mit einem guten Service können Sie gegenüber Ihrer Konkurrenz punkten.

 

MEHR ZEIT

Ihre Mitarbeiter werden bei Standardanfragen entlastet und können fokussiert komplexe Kundenanfragen lösen.

Der 1000°Bot macht Ihren Kundenservice einzigartig

Auf Basis Ihrer vorhandenen Systeme und Datenbanken stellt der 1000°Bot Ihren Kunden Lösungsmöglichkeiten für individuelle Probleme zur Verfügung. Wie ein Mitarbeiter erweitert er sein Wissen mit jedem Vorgang. Ihr Kundenservice verbessert sich mit dem intelligenten Bot-Service automatisch – Sie können sich auf andere Aufgaben konzentrieren.

Zusätzlich hat Ihr Kunde beispielsweise die Möglichkeit, über den Chat seine Zählerstände zu verwalten, Abschläge anzupassen, Rechnungen einzusehen, den Tarif zu wechseln oder persönliche Daten zu ändern. Störungen oder Schäden können ebenfalls über den Chat gemeldet werden. Sie schaffen Verbrauchern damit einen leichten Zugang zum Thema Energie und können so mehr Kunden gewinnen bzw. halten, da sie einen echten Mehrwert schaffen. 

Probieren Sie doch mal einen 1000°Kundenservice Demobot aus, um einen ersten Eindruck vom Chatbot-Erlebnis zu bekommen!

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