#

Digitalausgabe DER SONNTAG

Die Evangelische Verlagsanstalt gehört zu den großen konfessionellen Verlagen Deutschlands und verlegt theologische Fachbücher sowie religiöse Sachbücher. Das Buchprogramm umfasst 150 Neuerscheinungen pro Jahr, insgesamt sind mehr als 700 Titel lieferbar, hinzu kommen Fachzeitschriften. DER SONNTAG ist die Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens.

Das Projekt

Tradition zeitgemäß

Einen nachhaltigen und zeitgemäßen Online-Ansatz wünschte sich die traditionsreiche Wochenzeitung DER SONNTAG in Ergänzung zur Printausgabe. Zuvor wurde der überwiegende Teil der Leserschaft per Abonnement erreicht. Die gemeinsam mit 1000° entwickelte Lösung bietet Abonnenten Zusatzservices im Netz und hilft – dank besserer Auffindbarkeit der Inhalte durch Suchmaschinen – neue Leserschichten zu erreichen.

Was wir tun

Sonntag schon am Donnerstag

Im Zuge des Launches wurde mit dem reinen Digital-Abo ein neues Produkt etabliert, das günstiger ist als das Abo in der Printversion. Klassische Abo-Kunden finden dagegen die Online-Ausgabe nun schon am Donnerstag im Mail-Postfach. Alle Abonnenten erleben DER SONNTAG online in Ansichten, die auf ihre persönliche Nutzung zugeschnitten sind. In der Vorschau-Ansicht können Leser sich einen Überblick verschaffen und für sie interessante Themen identifizieren. Im Printlayout kommen die aufwändig gestalteten Seiten auch auf Tablet und PC-Monitor zur Geltung. Das Fließlayout dagegen erleichtert das schnelle Lesen per Smartphone.

Integrierte Features

  • Plugin zur Übertragung der Inhalte und der PDF an das Web-CMS 1000°
  • Paywall (nur für Abonnenten) für die Detailansicht ausgesuchter Artikel
  • Paypal und verlagseigene Buchhaltung zur Abwicklung der Bezahlung für das Archiv
  • Event-Finder und weitere zusätzliche Online-Services des Verlags

Kontakt
Thilo Machill
+49 341 963 820