#

Nummer gegen Kummer Online-Beratung

Nummer gegen Kummer e. V. ist die Dachorganisation des größten, kostenfreien, telefonischen und Online-Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche und Eltern in Deutschland.

Das Projekt

Schutz und Unterstützung

Der Verein Nummer gegen Kummer hilft mit seinen Beratungsangeboten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen seit über 30 Jahren bei kleinen und großen Problemen, Sorgen und Ängsten. Weil viele Hilfesuchende den Anruf scheuen, können sie sich auch anonym per E-Mail an Berater und Beraterinnen wenden. Die Plattform dahinter stammt von uns.

Was wir tun

Einfachheit und Anonymität

Die Benutzeroberfläche der Webseite ist vor allem für Kinder ein niedrigschwelliges Angebot. Das Webportal ist intuitiv zu erfassen. Im Mittelpunkt steht ein persönliches Postfach, das Anonymität garantiert und ein umfangreicher FAQ-Bereich. Besonderes Feature ist hier ein „Schnell weg!”-Button. Wird er geklickt, ist der Nutzer sofort ausgeloggt und wird auf eine neutrale Seite geleitet. Kinder und Jugendliche können ihre Kontaktaufnahme auf diese Weise geheim halten – wenn sie das wünschen.

Verwendete Technologie

Doctrine | VueJs | Redis

Kontakt
Thilo Machill
+49 341 963 820